Fit im Wasser - MIT BABY IM TUCH
Fit im Wasser - MIT BABY IM TUCH

Ab Ende Januar 2020 biete ich im Hallenbad in Faulbach "Aquafitness - mit Baby im Tuch" an.

Die Kurse finden freitags von 10 Uhr - 10.45 Uhr statt.


Ich bin gelernte Fachangestellte für Bäderbetriebe und ausgebildete Trageberaterin.

Es bot sich an, beides zu kombinieren - heraus kam ein tolles Training für Mamas (Papas) mit Baby.


Wasser ist das ideale Medium um nach einer Schwangerschaft und Geburt wieder beckenbodenschonend fit zu werden.

Im Wasser erleben wir einen Auftrieb, sodass wir uns fast schwerelos fühlen.

Daher liegt wenig Gewicht auf dem strapazierten Beckenboden, aber auch auf den Gelenken, die das Gewicht der Schwangerschaft tragen mussten.


Dazu kommt der Wasserdruck, der das Gewebe beim Trainig massiert und u.U. hilft überschüssiges Körperwasser zu entfernen.


Durch diese Eigenschaften des Wassers wird das Training um einiges effektiver, aber auch gefühlt weniger anstrengend, als "an Land".


Als Mama oder Papa wissen wir alle, dass gerade am Anfang, wenig Zeit für uns selber bleibt.

Darum nehmen wir die kleinen Mäuse einfach mit zum Trainig.

Sie dürfen in der Zeit friedlich kuschelnd in der Trage/dem Tuch an Mama oder Papa schlafen.

Das klappt - versprochen 😉


Trainiert wird mit speziellen für Wasser konzipierten Tragen/Tuch, sodass keine Tragehilfe oder Tuch vorhanden sein muss.


Die Babys sollten mindestens 12 Wochen sein.



Kursgebühr 120€ inklusive: 


- 8 Wassertermine (inkl. Einweisung in die Trage/das Tuch, keine Vorkenntnisse nötig)

-Leihtrage/Leihtuch

-Eintritt ins Bad



Bei weiteren Fragen kontaktiert mich gerne.